← Menu ↓ Sprache
Deutsch Englisch Französisch Griechisch
HEAD UNTERNEHMEN
+

Historie

1997 – 2006
Gründung der Firma Tikal Bauchemie GmbH
In den ersten Jahren lag der Geschäftsschwerpunkt in der Entwicklung und Herstellung von Acrylatgelen für die Bauwerkssanierung. In den folgenden Jahren wurde die Produktion um Polyurethan und Epoxyd Harze für die Bauwerksinstandhaltung und den Handel von Abdichtungen für den WU Beton erweitert.

2006
Gründung der Firma  Tikal Marine Systems GmbH.
Zielsetzung ist die Produktion und der Vertrieb von Produkten für den professionellen Bootsbau.

 2006 – 2009
Mit der Übernahme der Generalvertretung für Tef Gel im deutschsprachigen Raum und der Entwicklung eigener Kleb- und Dichtstoffe TIKALFLEX wurden bis 2007 die Grundlagen der Produktion geschaffen. Seit 2009 vertreiben wir Bootsbau- Epoxydharze der Fa. Axson und haben eigene Spachtel auf Epoxyd und Polyester Basis in die Produktion aufgenommen.

2010 – 2011
wurde der Vertrieb auf den Europäischen Raum mit nationalen Distributoren in Holland, Frankreich, den ehm. jugoslawischen Staaten, Österreich und der Schweiz erweitert. Umfangreiche Zulassungen u.a. die Lloyd´s Zertifizierung der Harze, oder die Tef-Gel Prüfung wurden abgeschlossen.

2013 – 2015

ist der Ausbau des Geschäftsfeldes Mobile Freizeit / Caravan und die weitere Expansion in Europa geplant.

↑ Nach oben